Fragen & Antworten zur Kategorie "Rund um Technik und Anschluss"
Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengestellt:
Was brauche ich zu Hause um das turboschnelle Internet nutzen zu können? Muss bei mir zu Hause etwas installiert werden? Was wird mit meinem Festnetz-Telefon? Was bedeutet das für den Mobilfunkempfang auf meinem Handy? Brauche ich neue Hardware um mit LTE ins Internet gehen zu können? Wie leistungsfähig wird diese Internetverbindung über die neuen Frequenzen im Vergleich zu DSL sein? Welche Endgeräte wären vorstellbar (USB-Stick, Router, PCI-Karten....)? Was wird der Aufbau des Netzes kosten? Erhält Vodafone dafür Förder-Gelder?s Gab es Pilotversuche? Was waren die wichtigsten Ergebnisse? Wann kommt LTE zum Einsatz? Reichen die vorhandenen Frequenzen für ein flächendeckendes LTE-Netz in Deutschland aus oder benötigen Sie weitere Rundfunkfrequenzen?
Zurück zur Übersicht